Maler- und Lackierer-Innung Hochrhein auf Exkursion


Von:  Frank Andries, Schriftführer M.-u. L.-Innung Hochrhein / 28.03.2024 / 07:54


Werksbesuch der Maler- und Lackierer-Innung Hochrhein bei der Firma Dold im schweizer Wallisellen


Nach rund 10 Jahren durfte die Maler- und Lackierer-Innung Hochrhein am 8. März 24 mal wieder ins Hauptwerk der Firma Dold in die Schweiz nach Wallisellen bei Zürich.
Organisiert wurde das Treffen von Werkstoff-Vorsitzendem Alexander Borho und dem Leiter des technischen Supports der Firma Dold Gunta Barth. In Fahrgemeinschaften fuhren die Teilnehmer zum Hauptsitz des Farben- und Lackherstellers und wurden von Gunta Barth herzlich empfangen.
Dieser freute sich enorm, dass er in seinem gewohnten Graubündner Schweizerdeutsch referieren durfte, da alle Teilnehmer dies verstehen konnten. Nach einer Firmenvorstellung wurden die Teilnehmer durch die Produktions-, Labor- und Verwaltungsräume geführt und in den Produktionsprozess eingeweiht.
Nach dem Rundgang stärkte man sich mit einer köstlichen Pizza bevor Gunta Barth die Produkte des Herstellers vorstellte und diese danach auch in praktischen Versuchen ausprobieren ließ. Vorgestellt wurde unter anderem der neue Wasserlack Doco Spray, die streifenfreie Innenfarbe Living Art sowie das Aido-System für fugenlose Bäder.
Es war ein sehr gelungener und schöner Tag bei Dold und die Maler- und Lackierer-Innung Hochrhein bedankt sich nochmals ganz herzlich bei der Firma Dold für die Einladung – ein besonderer Dank geht natürlich an Gunta Barth für sein Engagement.


Willkommen im Mitgliederportal!
×

Diese Webseite verwendet nur technisch erforderliche Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK