Azubimesse HandsUP - Lackieren statt studieren - We ❤ Handwerk


Von:  Ulrike Ewe / 31.03.2023 / 15:01


Die zweitägige Ausbildungsmesse HandsUP auf dem Stuttgarter Marktplatz war wieder ein voller Erfolg. Am 24. - 25. März 2023 konnten interessierte Schülerinnen und Schüler das Handwerk kennenlernen und ausprobieren. Insgesamt war der Andrang und das Interesse groß.


Unter einem Dach präsentierten sich attraktive und zukunftsorientierte Ausbildungsberufe.  Interessierte Jugendliche haben wichtige Informationen und Angebote rund um die  Ausbildung im Handwerk und zu Weiter- und Aufstiegsmöglichkeiten erhalten. Außerdem wurden zwei tolle Gutscheine verlost!

Die Maler- und Lackierer-Innung Stuttgart war gemeinsam mit der Schule für Farbe und Gestaltung mit einem Fünfmeter-Stand vertreten. Junge Auszubildende, Meister- und Lehrervertreter haben das kreative und abwechslungsreiche Malerhandwerk mit einer Mitmach-Aktion präsentiert. Im direkten Gespräch sind viele Kontakte entstanden.

Jetzt bleibt zu hoffen, dass auch die angebotenen Ausbildungsplätze von motivierten Jugendlichen rasch belegt werden.

Wir danken allen Mitwirkenden herzlich. Außerdem gilt unser besonderer Dank der CAPAROL GmbH, die am Haupteingang mit ihrem Container Nachwuchs für das Maler- und Lackiererhand geworben hat.


Willkommen im Mitgliederportal!
×

Diese Webseite verwendet nur technisch erforderliche Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK