Zwischenprüfung im Christlichen Jugenddorf Offenburg

Von Ferrit Kellouche 

Die Maler- und Lackiererinnung Ortenau hatte im November die erste Zwischenprüfung der Maler und Lackierer, Fachpraktiker und Bauten- und Objektbeschichter mit großer Unterstützung im Christlichen Jugenddorf Offenburg durchgeführt.

Wie kam es dazu? Bei der letzten Prüfung im Sommer 2016 waren auch Teilnehmer der CJD dabei. Die Verantwortlichen teilten der Prüfungskommission mit, dass auch in der CJD praktische und theoretische Prüfungen abgehalten werden. Und auch die Räumlichkeiten vorhanden seien, um so eine große Gruppe gleichzeitig zu prüfen.

Am Anfang war bei den Verantwortlichen, keine so große Begeisterung zu verspüren. Warum? Der Maler macht Dreck , er schmiert überall seine Farbe hin, Staub, Abwasser, Strom, Boden beschädigt,   Bedenken über Bedenken. Nach ein paar Terminen, in der wir mit Ãœberzeugungsarbeit viele Bedenken aus dem Weg räumen konnten, wurden uns die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt.

In Zusammenarbeit mit der Malerabteilung der CJD wurde ein Konzept entwickelt und die Zwischenprüfungen wurden abgehalten. Es war ein riesen Erfolg. Denn wir konnten die alle Verantwortlichen überzeugen. Mit wachsender Begeisterung wurde die Prüfung mitverfolgt. Zum Abschluss wurde gleich ein neuer Termin für die nächste Prüfung vereinbart.

Hier einen herzlichen Dank an das Christliche Jugenddorf Offenburg.

Willkommen im Mitgliederportal!
×

Diese Webseite verwendet nur technisch erforderliche Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK