PPG bietet perfekten virtuellen Neujahrsempfang


Von:  Bundesverband - Christine Marzulla / 01.03.2021 / 07:33


Direkt aus der Goodyear-Lounge auf dem Nürburgring sendete PPG seinen diesjährigen Neujahrsempfang. Dazu hatte das Team von PPG den optimalen Mix aus Branchentalk, Live-Interviews, Videobotschaften und Live-Musik zusammengestellt.


  • Jochen Kleemann (Bild: PPG)
Jochen Kleemann, Automotive Refinish Director und Moderator, zog in seiner Begrüßungsrede ein ebenso ernstes wie humorvolles Resümee des vergangenen Corona-Jahres. 2021 habe den Karosserie- und Lackierbetrieben bisher zwar ebenfalls keine Erleichterungen gebracht, erklärte Kleemann. Dennoch setze die Pandemie auch kreative und innovative Potenziale frei, vor allem im Hinblick auf die Digitalisierung und neue Technologien. Zuversicht und Mut vermittelten auch die Verbandsvertreter Paul Kehle, Präsident BFL, Dr. Albert Bill, Geschäftsführer BFL, Michael Pinto, Geschäftsführer BVdP, und Peter Börner, Präsident des ZKF, in ihren Videobotschaften an die Zuschauer des Neujahrsempfanges. Einhellige Meinung der Verbandsvertreter: Auch, wenn die fordernde Zeit der Pandemie noch nicht beendet sei, werde das Geschäft dauerhaft wieder zunehmen, böten sich den Unternehmen neue Perspektiven und Ideen. Als Aspekte, die dringend angegangen werden müssten, identifizierten die Branchenexperten die intensivere Integration der digitalen Möglichkeiten in die Betriebe, die Vorbereitung der Werkstätten auf die spezifischen Anforderungen von E- und Hybridfahrzeugen sowie die Fachkräftesicherung. Das Zuschauer-Fazit des Abends lautete: Gern ein weiteres Mal digital und live - wenn’s möglich wird - von und mit PPG – ganz nach dem Motto: Wir sehen uns. Ganz sicher. Die vollstände Pressemitteilung von PPG haben wir hier beigefügt.

Willkommen im Mitgliederportal!
×

Diese Webseite verwendet nur technisch erforderliche Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK