DAT-Report 2021


Von:  Bundesverband - Torsten Schmidt / 10.02.2021 / 10:00


Der DAT-Report gilt seit über vier Jahrzehnten als Standardwerk der Automobilbranche. Er gibt präzise Auskunft über die automobilen Befindlichkeiten der Autokäufer und Pkw-Halter.


Besonders interessant ist dies bei der Betrachtung des Ausnahmejahres 2020, da sämtliche Entscheidungen bei Kauf und Nutzung des Automobils auch durch die Corona-Pandemie beeinflusst wurden. Die Basis für die im DAT-Report 2021 vorgestellten Analysen ist eine repräsentative Befragung von Endverbrauchern (Autokäufern und Pkw-Haltern), die die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) im Auftrag der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) durchgeführt hat. Der heute erschienene DAT-Report 2021 umfasst 118 Grafiken, die auf 84 Seiten kommentiert werden. Da in diesem Jahr keine Live-Veranstaltung durchgeführt werden kann, stellt die DAT ein Video ihres Geschäftsführers Jens Nietzschmann sowie ein Video-Statement von Hildegard Müller, VDA-Präsidentin, auf report.dat.de bereit. Uta Heller, Senior Project Manager Automotive Market Research der DAT und Dr. Martin Endlein, Leiter Unternehmenskommunikation der DAT stellen eben­falls per Video einige High­lights aus dem aktu­ellen DAT-Report vor. Im Laufe der kommenden Wochen und Monate soll dort auf weitere Themen des DAT-Reports einge­gangen werden. Die Pressemitteilung der DAT haben wir hier beigefügt. 

Willkommen im Mitgliederportal!
×

Diese Webseite verwendet nur technisch erforderliche Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK