Mehr als nur ein Flirt – erfolgreiches Nachfassen von Angeboten



Kennen Sie solche Situationen? Ein Kunde ruft an und möchte ein Angebot. Als kunden- und serviceorientiertes Unternehmen machen Sie oder Ihre Mitarbeiter sich direkt an die Arbeit, fahren zum Kunden, schauen sich die Baustelle an, machen ein Aufmaß, beraten den Kunden, kalkulieren, erstellen und versenden ein Angebot. Zeitaufwand 2 bis 5 Stunden, vielleicht auch noch mehr. Und dann meldet sich der Kunde nicht mehr, obwohl er dies zugesagt hat. Ärgerlich und frustrierend, aber völlig normal!

Und wieder einmal haben Sie umsonst gearbeitet! 

Denn: Jedes Angebot kostet Sie Geld. Multiplizieren Sie mal die Stunden mit Ihrem Stundensatz …

Schmieden Sie das Eisen solange es heiß ist: Fassen Sie nach! Selbst wenn der Kunde sagt, bei Interesse meldet er sich, sollten Sie sich in jedem Fall bei Ihrem Kunden melden. Kunden erwarten dies sogar, weil Sie als Unternehmer damit Interesse an Ihrem Kunden zeigen. Kein Nachfassen heißt für den Kunden „Kein Interesse“. Und er wird sich für ein anderes Unternehmen entscheiden, welches mehr Interesse zeigt. Und nachfasst!

Fassen Sie künftig ganz gezielt mit einer Strategie alle Ihre Angebote nach!

Von jedem Nachfass-Gespräch werden Sie profitieren – entweder mit einem Auftrag oder Sie erfahren die Gründe, warum es diesmal nicht geklappt hat. Auch dies ist sehr hilfreich für die weitere Akquise.

Durch dieses Seminar erhöhen Sie Ihre Abschlussquoten um 20 %! Glauben Sie nicht? Testen Sie es!

Ihr Nutzen:

  • Sie fassen künftig alle Angebote nach und wissen nach jedem Gespräch woran Sie sind.
  • Sie erfahren die Gründe, warum der Kunde woanders kauft.
  • Sie erhöhen die Abschlussquoten Ihrer Angebote um 20 % und steigern so Ihre Umsätze.

Seminarinhalte:

  • Was kostet die Erstellung eines Angebotes?
  • Fünf nachvollziehbare Gründe, warum Kunden sich nicht melden.
  • Die richtige Vorbereitung - Wie Sie sich in eine positive Stimmung bringen.
  • Der richtige Zeitpunkt zum Nachfassen.
  • Die fünf größten und teuersten Fehler beim Nachfassen.
  • Wie Sie das Nachfassen zur Ihrer Strategie machen – die erfolgreiche Wiedervorlage.
  • Die 3 H´s
  • Professionelles Nachfassen ohne zu nerven.
  • Drei Gesprächseinstiege mit denen Sie garantiert erfolglos bleiben.
  • Mit welchen Einstiegssätzen Sie erfolgreich ins Gespräch kommen.
  • Wie Sie den Entscheider erreichen – trotz der Sekretärin.
  • Einwandbehandlung – Beim „Nein“ fängt das Verkaufen erst an.
  • Der Kunde kauft den Nutzen, nicht das Produkt.
  • Warum auch eine Absage des Kunden positiv ist.
  • Drei Möglichkeiten, um mit dem Kunden erfolgreich in Kontakt zu bleiben.

Seminarmethodik

  • Lehrgespräch mit Praxisbeispielen
  • Einzel- und Gruppenarbeit
  • Praxis-Übungen
  • Jeder Teilnehmer erhält einen hochwertigen Seminarordner mit den wichtigsten Inhalten.

Seminarziel

In diesem Seminar erfahren Sie die praktische Umsetzung des Nachfassens von Angeboten. Sie erhalten eine Strategie sowie einen Gesprächsleitfaden quasi als Gebrauchsanleitung. Sie fassen künftig konsequent alle Angebote nach. Das Nachfassen gehört künftig als Abschluss zu jeder Angebotserstellung dazu.

Begeisterte Teilnehmerstimmen:

Thilo Sievert,
Malerbetrieb Thilo Sievert

„Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil das Seminar sehr praxisnah ausgerichtet ist.“

Paola Stahlmann

„Für mich ist das Seminar empfehlenswert, weil anhand von Beispielen und praktischen Übungen Fragen gut beantwortet wurden. 

Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er ein sehr gut strukturierter und lockerer Mensch ist. Er konnte viele Beispiele geben wie man in unterschiedlichen Situationen handeln könnte.“

Anika Brockmann,
Malerbetrieb Brockmann

„Für mich ist das Seminar empfehlenswert, weil man einiges für sich mitnehmen kann für professionelle Gespräche. 

Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil es viele interessante Informationen gibt, die man anwenden kann.“

Foto: Andreas Buck, www.andreas-buck.de


Angehängte Dateien

Veranstalter

Maler- und Lackiererinnungsverband Westfalen

Fachverband Farbe, Gestaltung, Bautenschutz
Gottlieb-Daimler-Straße 35
59439 Holzwickede


Seminar


Zielgruppen

  • Angestellte in Leitungs- und Führungspositionen
  • Bauleiter
  • Betriebsinhaberinnen und -inhaber
  • Führungskräfte
  • Geschäftsleitung
  • Leitende Angestellte
  • Maler- und Lackierermeister
  • Mitarbeiter in der Kundenberatung

Referent

Heiko T. Ciesinski, Der Unternehmer – Coach


Datum
15.09.2020
09:00–17:00 Uhr


Ort

Maler- und Lackiererinnungsverband Westfalen
Gottlieb-Daimler-Straße 35, 59439 Holzwickede


Preis für Innungsmitglieder (Spezialpreis)
€ 199,00

Standardpreis
€ 299,00


Preis zzgl. MwSt.

Mittagessen und Tagungsgetränke inklusive.

Bitte beachten Sie unsere Teilnahmebedingungen!

Freie Plätze
12

Anmeldeschluss
04.09.2020 00:00

Jetzt anmelden
Zur Übersicht
Willkommen beim Maler- und Lackierer-Portal!
×

Diese Webseite verwendet nur technisch erforderliche Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK